banner1.jpg

Die Behandlung beginnt mit einer ca. 2-stündigen Anamnese und Diagnostik. Je nach Krankheitszustand des Patienten entscheide ich mich für eine Therapieform oder kombiniere mehrere miteinander. Ergibt sich aus Anamnese und Diagnostik eine Behandlung nach der TCM empfehle ich ein 8-10-wöchiges Behandlungsprogramm, in der Regel 1x pro Woche. Liegt der Schwerpunkt in der Homöopathie ist nach der ausführlichen Anamnese und dem Repertorisieren des Krankheitszustandes ein 2. Termin erforderlich, um eventuelle Heilreaktionen und mögliche Erstverschlimmerungen verständlich zu machen. Nach ca. 4-6 Wochen erfolgt ein telefonisches oder persönliches Gespräch über die entstandene Dynamik im Heilungsverlauf und eine eventuelle nächste Mittelgabe. Gerne kombiniere ich beide Methoden mit dem Kinesiologischen Testen, um einerseits Störfaktoren auszuschließen und andererseits ganz individuelle körperliche Belastungen, Mangelzustände, Ungleichgewichte und Zusammenhänge zu erkennen. Das kinesiologische Testverfahren ist sowohl Bestandteil der anfänglichen körperlichen Diagnostik, aber auch hilfreich bei der Suche nach zugrundeliegenden ungelösten seelischen Konflikten. Auch hier ist ein Patientenkontakt im 4-6 wöchigen Abstand zu empfehlen, um langfristige Gesundung zu erlangen. Die Kosten betragen 50 € pro Behandlungstermin und werden nur von Privatkassen und Zusatzversicherungen zurück erstattet. Termine erfolgen nach telefonischer Vereinbarung.

Folgende Leistungen biete ich Ihnen in meiner Praxis in Sukow an.

» Traditionelle Chinesische Medizin

» Psycho - Kinesiologie

» Klassische Homöopathie

» Atemtherapie

Yin-Yan_0

Zum Seitenanfang
Imagefilme, Filmproduktion, Videoproduktion Hamburg Heizungsmonteur Schwerin Fensterbau Kuhnert Lärmschutzinstandsetzung Z.S.P - Schwerin Steuerberater Schwerin Steuerbüro Solaranlage Photovoltaik Schwerin Rostock Bug Schrotthandel Steuerberaterin Krüger Fliesenleger Schwerin